Sonntag, 2. Februar 2014

So viel Licht im Winter ...



In letzter Zeit ist es ja etwas sehr still auf meinem Blog geworden. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich durch meine neue Arbeit sehr stark zeitlich eingespannt bin. Allerdings gelobe ich Besserung und möchte Euch auch gleich als erstes einmal ein paar Bilder der Lichtwoche aus dem vergangen November zeigen. Das ist eine Veranstaltung, die jährlich bei uns von den Stadtwerken veranstaltet werden. Dazu gehören neben dem historischen Stadtrundgang, Filmpräsentationen, eingen Kleinkünstlern und dem Feuerwerk natürlich auch eine Menge Lichtinstallationen. In die verliebe ich mich irgendwie jedes Jahr erneut, besonders die Eisbären haben es mir angetan. Die Tierchen erstrahlen in diesem ganz reinweißen LED-Licht. Normalerweise finde ich das ja zu kühl und mag es nicht sonderlich, aber hier passt es perfekt.


 Neben den Eisbären finden am Universitätsplatz noch weitere Lichtattraktionen statt. So wird zum Beispiel das Hauptgebäude der Universität immer in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Mustern angestrahlt, passend zur Musik. Ich mag diese Kreise am liebsten, die drehen sich um sich selbst und ziehen sich dabei weiter auseinander oder auch zusammen. Vielleicht sollte ich in diesem Jahr mal die Videokamera mitnehmen. Das Problem bei den Fotos ist auch immer einwenig genau den richtigen Zeitpunkt zu treffen und exakt dann keinen Menschen im Sichtfeld der Linse zu haben. Wie Ihr sehen könnte, eigentlich unmöglich ...


 Die beiden Eisbären von oben stehen natürlich nicht alleine da so einfach rum, das ganze ist zu seinem Bild mit anderen Figuren arrangiert worden. So gibt es bei uns jedes Jahr eine kleinen Sensation auf dem Universitätsplatz bei der sich Eisbären und Pinguine sehr friedlich begegnen ;)


 Ich finde den kleinen Pinguin so putzig. Er erinnert mich immer wieder an einen lieben Menschen in Berlin, der das vergangene Jahr zu seinem Jahr machen wollte. Bin absolut gespannt wie es ihm gelungen ist. Vielleicht kennt Ihr das, wenn man einen Menschen in seiner Umgebung hat, der einfach ein absolutes Teddy-Potential hat. Den man einfach nur knuddeln will ;)



Lieben Gruß
=)

1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus! Die Idee gefällt mir, mal schauen ob ich's dieses Jahr mal schaffe. Bis November ist ja noch 'n Stück hin ;-)

    AntwortenLöschen