Dienstag, 29. April 2014

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Eigentlich wollte ich spätestens zu Ostern bloggen. Doch dann wurde Moritz krank und der Notdienst der Tierklink diagnostizierte eine Blasenentzündung. Die Medikamente nahm er nur widerwillig ein, aber es schien ihm danach besser zu gehen. Innerhalb einer Woche waren wir dann aber noch zwei Mal beim Tierarzt, da er seine Blase einfach nicht entleeren konnte. Nach einer Blasenspülung und einigen Untersuchungen weiter stand dann im erneuten Notdienst der Tierklinik fest, dass Moritz sich ein paar Blasensteinchen herangezüchtet hatte. Und einer davon verstopfte die Harnröhre, so dass eine OP nötig war.

Glücklicherweise hatte ich zu dieser Zeit ein paar Tage Urlaub, unglücklicherweise war der aber eigentlich schon längst verplant gewesen. Es gab in der gesamten Zeit ein gemäßigtes Chaos, ein Produkt des Versuchs, es allen irgendwie gleichzeitig recht zu machen. Wenn man an der Küste wohnt, hat man aber zum Glück immer irgendetwas, was man unternehmen kann - und sei es ein gemütlicher Spaziergang am Strand. Natürlich habe ich auch ein paar schöne Bilder gemacht, aber die werde ich erst in den nächsten Tagen bloggen.

Diese Stille momentan ist seltsam. Ich bin seit Jahren gewohnt zwei Katzen im Haus zu haben, die sich auch gerne mal balgen. Und dann ist einer sozusagen ausgelagert und der andere weiß nicht so recht, ob er an mir kleben soll oder sich selbst unterhalten kann. Mir bleib so einwenig Zeit darüber nachzudenken, ob es vielleicht sogar sinnvoll ist, eine Krankenversicherung für die Katzen abzuschließen. Schließlich können die Kosten mancher Behandlung erschreckend hoch werden. Aber der Vergleich ist nicht ganz einfach, es gibt zwar ein paar Tabellen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wie viele Anbieter es überhaupt gibt. Und dazu bieten sie alle noch recht unterschiedliche Leistungen an. Vielleicht hat einer von Euch da den einen oder anderen Tipp?

Und da Mo zur Zeit ausgelagert ist und das Internet in seinen unendlichen Weiten noch viel größer als angenommen ist, wird es hier jetzt Zeit noch ein paar weitere Katzenbilder von Mo in den Umlauf zu bringen ;)

sweetie ...

Manachmal ist Mo auch einfach nur ein kleiner Clown ...

curiosity in person

Der sich wohl ab und an in eine große Manege träumt und dafür fleißig üben muss ...

I am an artist

Von nichts kommt nicht, und so werden fleißig Klimmzüge geübt um die Muskeln zu stärken ...

a little sport ...

Danach darf man bzw. Katze auch wohlverdient einwenig durchatmen ...

sweetheart

Oder ein kleines Nickerchen einlegen ...

just relax


Lieben Gruß
=)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen