Sonntag, 1. Dezember 2013

Flauschig geht die Welt zugrunde ...

Eigentlich wollte ich Euch schon längst ein Bild meines gehäkelten Einkaufsnetzes zeigen, aber daran häkel ich mir zur Zeit sprichwörtlich die Finger wund. Ich befürchte, ich werde auch bald davon träumen ... acht Luftmaschen, eine Kettmasche ... acht Luftmaschen, eine Kettmasche ... und das immer und immer und immer wieder. Deswegen habe ich mich heute entschlossen, endlich mal wieder einen Katzenpost einzulegen. Ich habe dem weltweiten Katzenverschwörungsinternet schon lange kein neues Bild mehr zugefügt ;)

Vor etwas mehr als vier Jahren kam ein kleines Fellknäul auf diese Welt. Schwarz mit weißem Latz, Bauch und Pfötchen. Ursprünglich hatte dieses Knäul zwei Geschwisterchen, die aber zufälligerweise verstarben. Da das Knäul sozusagen vorbestellt war, verstarb es nicht. Am Anfang passte Oskar noch komplett auf eine einzige Hand, das Schwänzchen sah aus wie gefilzte Wolle und die Ohren waren so klein, sie waren eigentlich fast gar nicht vorhanden. Mich persönlich faszinierten immer die kleinen Pfötchen mit den winzigen Krallen.


Heute, gut viereinhalb Jahre später, sind aus den kleinen Pfötchen große Pfoten geworden. Mit den Krallen hat er immer noch so seine Probleme, denn bevor ich ihn sehe, höre ich oftmals das Klack-klack-klack über das Laminat wandern. Wenn er will, kann er sich leise heranschleichen, aber ich befürchte, Oskar ist gar kein wirklicher Kater, sondern nur ein verkleidetes Faultier. So fiel mir auch die Auswahl für ein Foto gar nicht schwer. Es gibt ja fast nur Schlaf- und Dösefotos von ihm ;)


 Ich wünsche Euch einen schönen flauschigen und vor allem verschnurrten ersten Advent!

lieben Gruß
=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen