Donnerstag, 18. Oktober 2012

Bücher, Bücher, Bücher

Die letzte Zeit war ganz schön stressig, so dass ich auch irgendwie immer wieder vergessen habe etwas zu bloggen. Aber das möchte ich jetzt endlich nachholen, sonst werde ich noch Aufschiebeweltmeister oder so. Der Herbst hat sich so nach und nach eingeschlichen, ich werde die Tage auch noch mal mit der Kamera rausgehen. Aber bei dem Wind in der letzten Zeit bei uns hier muss das wohl noch etwas warten. Laut Wetterbericht soll sich die Sonne in der nächsten Zeit noch zeigen, also heißt es warten. Aber zur Zeit ist es Zeit sich gemütlich mit einer Tasse Tee auf die Couch zu lümmeln und mal wieder ein Buch rauzukramen. Da passt es wunderbar, dass meine erste Medimops-Bestellung angekommen ist. Ich habe vorher dort noch nie bestellt und war dementsprechend neugierig, was mir da ins Haus kommen wird. Wie würden die Bücher sein? Mit gebrauchten Büchern habe ich keine Probleme, aber wie stark würden sie gebraucht sein. Auch, wenn die Lieferung wirklich schnell ankam, flogen mir viele Gedanken durch den Kopf. Und dann durfte ich endlich auspacken. Einwenig war es ja schon wie Weihnachten ...

meine erste medimopsbestellung 1

Die Bücher sind, bis auf eines mit einem kleinen Eselsohr, in absolut gutem Zustand. Eigentlich so, als hätte ich sie mir gerade aus dem Buchladen oder der Bibliothek geholt. Ich glaube, ich muss jetzt ganz arg aufpassen, dass ich bald nicht noch eine zweite Wohnung anmieten muss ... um meine Bücher unterzubringen ;)

meine erste medimopsbestellung 2

Schuld an diesem Zustand ist wieder einmal keine geringer als die liebe Frau Zombiekatze. Eine wirklich wunderschöne und inspiriernde junge Frau, auch, wenn sie ihr Licht gerne mal unter den Scheffel stellt.
Ich bin froh, dass ich endlich eine Quelle gefunden habe, um Harry-Potter-Hardcover günstig zu erwerben, so bekomme ich vielleicht endlich bald meine Reihe voll. Bisher habe ich mindestens 200x durch die Hörbücher gehört und muss gestehen, bis auf das siebente Buch, habe ich noch keines der Bücher wirklich von vorne bis hinten gelesen. Deswegen kaufe ich mir momentan auch die Reihe zusammen und dann, wenn sie endlich als Einheit in meinem Regal steht und ich mich an ihr sattgesehen habe, werde ich alle sieben Bücher in einem Zug durchlesen. Naja, ein paar Pausen zum Schlafen und Essen werde ich mir gönnen, aber ansonsten ... Ich liebe Märchen. Es gibt für mich nur wenig schöneres an den kälteren Tagen, als mich mit einem Buch gemütlich auf die Couch zu lümmeln. Und das kann gerne auch ein Märchenbuch sein. Und Harry Potter ist, muss ich zugeben, mein Lieblingsmärchen. Aber ich wiederhole mich.

meine erste medimopsbestellung 3

Der Titel des linken Buchs lautet "Triffst du Buddha unterwegs", auf dem Foto blendet die Sonne leider mehr als sie eigentlich sollte. Ich wollte mich schon immer mehr mit dem Buddhismus auseinandersetzen, ohne diesen ganzen esoterischen und neumodischen Einschlag. Mich interessieren eher die Wurzeln und der Kern als die aktuelle Ausschmückung, die sich in den Jahren in der westlichen Welt entwickelt hat. Ich finde, dieses ganze Brimborium lenkt vom wirklichen Kern, der im Buddhismus ja recht klar umrissen ist, ab und versucht unzählige bunten und glitzernde Wege zu schaffen um den Menschen im Westen etwas zu bieten. So, als ob wir keine Ruhe ertragen können. Das ist jedenfalls mein Eindruck in der ganzen Flut der ständigen Angebote und Aktionen.

meine erste medimopsbestellung 4

Das Katzenthema darf in meinen Büchern natürlich nicht fehlen. ich bin schon ganz gespannt, was mich in diesen beiden Büchern erwarten wird. Ich habe sie nicht aufgrund ihres Inhalts ausgewählt, sondern aufgrund meines Gefühls und des Covers. Das ist "leider" eine häufig auftretende Nebenwirkung wenn man Katzophil ist. Leider konnte ich das an keiner Universität studieren.